Carmina Burana auf der Hütte 2012
Carmina Burana auf der Hütte 2012

Unterstützer

 

Die LWL-Kulturstiftung

Die LWL-Kulturstiftung fördert kulturelles Schaffen in der Region Westfalen-Lippe und engagiert sich für Kunst und Kultur in dieser großen, historisch gewachsenen und vielfältigen Region. Die "Carmina Burana auf der Hütte" als überörtliches und spartenübergreifendes Kultur-Projekt passt daher genau zu dem Anspruch, kulturelle Mehrwerte für die Menschen in der Region zu schaffen. Daher stellt die LWL-Kulturstiftung für das Team der Carmina Burana 2012 einen maßgeblichen und verläßlichen Partner dar, der das Projekt auch großzügig finanziell unterstützt.

 
 

Ennepe-Ruhr-Kreis

Das Ruhrgebiet hat viele "Herzen", doch in diesem Sommer schlägt das Herz der Kultur im Ennepe-Ruhr-Kreis. Landrat Dr. Arnim Brux war und ist von Anfang an Unterstützer des Projektteams der Carmina Burana auf der Hütte und hat nur zu gerne die Schirmherrschaft übernommen. Auch mit seiner langjährigen politischen Erfahrung und tatkräftiger Unterstützung fördert er das Projekt.

 
 

Stadt Hattingen

Die Stadt Hattingen ist nicht nur die Heimat des Industriemuseums und damit auch des ganzen Projektes sondern stellt für uns ebenso einen wertvollen Partner für dieses Großprojekt dar. Von der Politik bis hin in die Verwaltung ist die Begeisterung für dieses Vorhaben zu spüren und wird dem Projekt Unterstützung auf vielen Ebenen gewährt.

 
 

Volksbank Sprockhövel

Die Volksbank Sprockhövel engagiert sich schon seit Jahren für kulturelle Veranstaltungen auf lokaler Ebene. Mit "Volksbank klassisch", eine Kooperation mit der Rhein-Ruhr-Philharmonie, hat sie dabei eine mittlerweile nicht nur fest etablierte sondern ebenso hoch angesehene Konzertreihe ins Leben gerufen. Zusammen mit der Rhein-Ruhr-Philharmonie unterstütz die Volksbank Sprockhövel auch das Projekt "Carmina Burana auf der Hütte 2012" sowohl ideell wie auch mit einer finanziellen Förderung.