Carmina Burana auf der Hütte 2012
Carmina Burana auf der Hütte 2012

"Das Feuer brannte wieder!" - Danke an alle Teilnehmer!

"Mit und ohne Regen war „Carmina Burana“ eine große Show, die begeisterte... Der Anblick ist einfach beeindruckend: Schwarz gekleidet halten die Musiker ihre Geigen in den Händen, dann die unzähligen weißen Helme der Chorsänger – und hinter der Bühne ragt der bombastische Hochofen vorm weiten Himmel hervor. Mit der Aufführung von „Carmina Burana auf der Hütte“ haben die Projektleiter Patric Albrecht und Wolf Dieter Schäfer von „commedia musicale hattingen“ – gemeinsam mit den mehr als 500 Beteiligten – etwas ganz Besonderes geleistet. Sie füllen das Hüttengelände so mit Leben, wie es einst wohl nur zu Zeiten der Roheisenproduktion geschah." (WAZ, 18.06.2012)

 

Mit viel Spielfreude, Engagement und Gänsehaut auf und vor der Bühne wurden die Aufführungen der "Carmina Burana auf der Hütte 2012" vom 15. bis 17. Juni 2012 zu einem fantastischen Erfolg. Wir möchten uns an dieser Stelle für die große Begeisterung und Unterstützung bedanken, die wir von so vielen Menschen während der langen Vorbereitungszeit und den Aufführungen erfahren durften. Die Teilnehmer in den Chören, dem Orchester, im Vorprogramm und als Helfer hinter den Kulissen haben sich mit viel Enthusiasmus in das Projekt eingebracht und damit den Erfolg erst ermöglicht! Und natürlich gilt unser besonderer Dank ihnen, dem Publikum, das für ausverkaufte Vorstellungen gesorgt und alle Akteure nicht nur mit dem verdienten Applaus geehrt hat, sondern auch vor Begeisterung allen widrigen Umständen einer etwas feuchten Open-Air Premiere getrotzt hat. DANKE!

Diese Internetseite wird auch weiterhin bestehen bleiben, ja sogar ein kleines Re-Design erfahren. Wir werden nach und nach noch einiges Material einstellen und auch im internen Teilnehmer-Bereich noch Neuigkeiten platzieren. Reinschauen in den kommenden Wochen lohnt sich also (immer noch).

Bis dahin: "Glück auf!"

für das Team: Patric Albrecht & Wolf Dieter Schäfer, Projektleiter

 
Hier geht es zum internen Bereich